Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsabend für Hochsensible Persönlichkeiten HSP – Wird auf Herbst 2018 verschoben !!!

19. Juli 19:00 bis 21:00

5€

Wer kennt nicht Menschen, denen im sehr wörtlichen Sinne leicht etwas „auf die Nerven geht“, die sich schnell von allem Möglichen in ihrer Umgebung gestört und überreizt fühlen, die emotional dünnhäutig und verletzlich sind, die kritische Bemerkungen sofort persönlich nehmen und schon auf einen schiefen Blick hin verunsichert reagieren? Die auf der anderen Seite einen erstaunlichen Blick für Details und Nuancen haben sowie ein feines Gespür für Menschen und Situationen.

Denen in der Kindheit oft mit Sätzen wie: „Was du nur immer hast“, „Du bist überempfindlich“, „Du bist so schwierig“, „Du machst es kompliziert“ und „Stell dich nicht so an!“, begegnet wurde. Sensibel sind wir gewiß alle, es kommt auf den Grad an. Bei hochsensiblen Menschen liegt aufgrund der Konstitution ihres Nervensystems eine stark ausgeprägte Sensibilität vor. Elaine Aron, eine US-amerikanische Psychologieprofessorin und Psychotherapeutin beschäftigt sich seit den 90 ziger Jahren mit dieser Thematik und prägte den Begriff: „High Sensitivity“.

Falls Du in dieser Beschreibung einen Freund oder Freundinn erkennst? Ein Familienmitglied? Deinen Partner/deine Partnerin? Dich selbst? Dann empfehle den Abend weiter….

Bei Interesse freue ich mich über eine Anmeldung, dass ich planen kann. Der Unkostenbeitrag des Abends für Getränke und Knabberei beträgt 5,00 Euro.

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie: